Frequently Asked Question

Wie aktiviere/deaktivere ich die Zwei-Faktor-Authentifizierung für den Login
Last Updated a year ago

Dazu musst Du dich erst einmal wie bisher einloggen auf IT-Home4u.
Dann wählst Du oben aus den Kundenlogin Menü

Einstellungen

image


Dann:

Profil bearbeiten


image

Weiter zum Punkt: >>> Zwei-Faktor-Authentifizierung


image


Wählt dann Aktiviert >>> Änderungen speichern und Scannt zum Bsp.: mit dem Google Authenticator den QR-Code.


image


Fertig !

Wenn ihr euch das nächste mal einloggt mit Benutzername und Kennwort, kommt im Anschluss die Abfrage eines einmal Codes, den ihr über euren Authenticator ablesen könnt.

Deaktivieren geht genauso, einfach wieder in das Menü navigieren und statt Aktiviert, Deaktiviert auswählen.

Es lassen sich auch einmal Notfall Passwörter erstellen, sollte der Authenticator mal nicht zu Hand sein oder es sonst ein Problem geben.


Please Wait!

Please wait... it will take a second!